Das Ziel - 0,0 Promille von Beginn an - Folgeschäden für das Kind vermeiden

„In der Schwangerschaft gibt einen keinen risikofreien Genuss von Alkohol. Nur 0,0 Promille bewahren das Kind vor der möglichen Diagnose „Fetales Alkoholsyndrom (FAS) “. Das ist die schwerste Form der Schädigung eines Ungeboren durch Alkohol, dies gilt es mit allem Einsatz zu verhindern,“ ist sich  die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses des Kreises, Doris Gremplinski, sicher, mit dem CDU-Antrag auf eine breit angelegte Aufklärungskampagne des Kreises auf dem richtigen Weg zu sein.

Weiterlesen: Das Ziel - 0,0 Promille von Beginn an - Folgeschäden für das Kind vermeiden

Europapolitik pur - CDU-Kreistagsfraktion zu Besuch in Brüssel

Foto: © European Union 2018

Bestes Wetter, beste Stimmung und mit dem Besuch  bei Dr. Markus Pieper im Europäischen Parlament dazu „Europapolitik live“ und verständlich. Der Grand Place, Manneken Pis und das Atomium prägten natürlich beim Stadtrundgang den Besuch der CDU-Kreistagsfraktion in der belgischen Hauptstadt, bevor es direkt am nächsten Tag in das Parlament ging. Mit dabei Dr. Klaus Effing und Kreisdirektor Dr. Martin Sommer, die mit den Fraktionsmitgliedern bei den starken Sicherheitskontrollen  „durchleuchtet und für gut befunden wurden“.

Weiterlesen: Europapolitik pur - CDU-Kreistagsfraktion zu Besuch in Brüssel

Mobilität grenzüberschreitend und sicher ausbauen

pm181019 cdu kt b54

Einsatz für die B54 in Brüssel: v.l.n.r.: Johannes Machill, Landrat Dr. Klaus Effing, Wilfried Grunendahl, Kreisdirektor Dr. Martin Sommer, Benno Hörst, Karl Kösters, Detlev Viefhues, Doris Gremplinski, Dr. Markus Pieper, Ewald Winter, Werner Janning, Franzis Ruwe.

„Der Kreis Steinfurt profitiert durch seine Lage als Ziel-, Quell- und Transitland von den engen Verbindungen mit seinen Nachbarn. Immer mehr Personen und Güter nutzen die grenzüberschreitende Mobilität“. Davon konnte sich auch die CDU-Kreistagsfraktion auf der Fahrt nach Brüssel beim Besuch ihres Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper überzeugen. Die Zubringer und Autobahnen waren voll.

Weiterlesen: Mobilität grenzüberschreitend und sicher ausbauen

CDU informiert sich über Forschung in Deutschland

Hochkarätige Fachleute werden am Mittwoch, dem 7.11. bei der CDU-Fachtagung zum Thema „Forschung in Deutschland, im Münsterland und im Kreis Steinfurt“  im Gasthaus Ruhmöller in Saerbeck-Sinningen erwartet.

Die Kreisvorsitzende der CDU, Christina Schulze Föcking, wird neben der aus dem Kreis Steinfurt stammenden Ministerin für Forschung und Bildung, Anja Karliczek auch die Präsidentin der Fachhochschule Münster, Frau Prof. Ute von Lojewski und den Rektor der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster, Prof. Johannes Wessels dort begrüßen können.

Weiterlesen: CDU informiert sich über Forschung in Deutschland

Erfolgreicher Kreisparteitag mit Markus Pieper MdEP

Mehr als 150 Delegierte und Gäste konnte Kreisvorsitzende Christian Schulze-Föcking MdL am 4.10. beim CDU-Kreisparteitag in Saerbeck begrüßen.

>>> Bildergalerie 53. CDU-Kreisparteitag

Nach den Delegiertenwahlen zum Bundes- Landes- und Bezirksparteitag lobte Christina Schulze Föcking den Europaabgeordneten für das Münsterland, Markus Pieper für seine sehr erfolgreiche Arbeit im Europäischen Parlament in den vergangenen 10 Jahren. Als Sprecher des Mittelstandes in der EVP-Fraktion und als parlamentarischer Geschäftsführer hat seine Meinung großes Gewicht in der konservativen Fraktion in Brüssel und Straßburg. Er genieße hohes Ansehen bei seinen Kollegen und vertritt die Interessen des Münsterlandes in vorbildlicher Weise.

Weiterlesen: Erfolgreicher Kreisparteitag mit Markus Pieper MdEP