Frauen Union besucht Kolumbarium St. Michael in Rheine

Das Kolumbarium St. Michael, der Ort der Beisetzung für Urnen verstorbener Christen in Rheine, wurde dem Vorstand der CDU Frauen des Kreises Steinfurt mit berechtigtem Stolz erklärt. Norbert Wiechmann von der ehemaligen St. Michael Kirchengemeinde, berichtete von den Diskussionen der engagierten Pfarrgemeindemitglieder und dem aufgeschlossenen Pastor ab dem Jahr 2004, als es um den Abriss der Kirche ging. Nach 50 Jahren ist seit dem 3. Oktober 2013 das Kolumbarium St. Michael ein Ort des Gedenkens, der Trauer und der Erinnerung.

Weiterlesen: Frauen Union besucht Kolumbarium St. Michael in Rheine

Der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper aus Lotte wurde auf dem Bezirksparteitag der CDU Münsterland in Münster mit einem hervorragenden Ergebnis von 92,6% der Stimmen erneut zum Kandidaten für die Europawahl 2019 nominiert.

Weiterlesen: CDU Münsterland nominiert Dr. Markus Pieper MdEP erneut zum Kandidaten für die Europawahl

„Wir sind Dienstleister für unsere freiwilligen Feuerwehren in allen Kommunen des Kreises. Für diese wichtige Aufgabe wollen und müssen wir die Voraussetzungen weiter optimieren, von denen alle profitieren werden.“ Kreisdirektor Dr. Martin Sommer informierte zusammen mit Baudezernent Franz Niederau die CDU-Kreistagsfraktion vor Ort am Standort der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Steinfurt.

Weiterlesen: Dienstleister für die Feuerwehren im Kreis - CDU-Fraktion besucht die Feuerwehrtechnische Zentrale

Mobilität sicherstellen - KPV berät Nahverkehrsplan

Der Nahverkehrsplan des Kreises Steinfurt stand auf der Tagesordnung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) und der CDU-Kreistagsfraktion. „Die Beschlussfassung des Nahverkehrsplans im Kreis Steinfurt steht bald an. Er ist als Rahmenplan für die Menschen im Kreis Steinfurt in vielerlei Hinsicht maßgeblich: Liniensteckbriefe, Taktung, Personalanforderungen und Tarifanwendungen betreffen die Bewohnerinnen und Bewohner des Kreises direkt,“ sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Wilfried Grunendahl zur Begrüßung. Auch Baudezernent Franz Niederau, der einen einleitenden Impulsvortrag hielt, begrüßte die Diskussion.

Weiterlesen: Mobilität sicherstellen - KPV berät Nahverkehrsplan

CDU-Kreisvorstand besuchte Bentlage

Auf Einladung der CDU-Kreisvorsitzenden Christina Schulze Föcking (MdL) trafen sich am Wochenende Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes an der Glas-Siedepfanne in Rheine-Bentlage und informierten sich über die Entstehung des Gradierwerkes und der Salzgewinnung in Bentlage. Auch die Landtagsabgeordnete Andrea Stullich nahm an der Besichtigung teil.

Weiterlesen: CDU-Kreisvorstand besuchte Bentlage