CDU im Kreis Steinfurt blickt zuversichtlich nach vorne

pm170929 cdukv k

Der neue CDU-Kreisvorstand unter dem Vorsitz von Ministerin Christina Schulze-Föcking befasste sich in seiner konstituierenden Sitzung mit der Analyse der Ergebnisse der Bundestagswahl. Sehr zufrieden zeigte sich die CDU darüber, dass alle 6 CDU-Kandidaten im Münsterland mit beachtlich guten Ergebnissen direkt in den Bundestag gewählt wurden, die AFD in den meisten Gemeinden des Kreises Steinfurt unter 6 % geblieben ist und in der Mehrzahl der Kommunen die CDU zwischen 40 und 50% erreichen konnte. Dennoch waren die Kreisvorstandsmitglieder nicht zufrieden mit dem Gesamtergebnis von CDU/CSU und sehen Handlungsbedarf, die poltischen Entscheidungen in Berlin noch intensiver an der Basis zu erklären und die erfolgreiche Politik der Kanzlerin zu verteidigen. Minister Karl-Josef Laumann berichtete aus der Präsidiumssitzung der CDU in Berlin und aus Gesprächen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Wahlnacht.

Weiterlesen: CDU im Kreis Steinfurt blickt zuversichtlich nach vorne

Dorfgemeinschaft 2.0: ein Konzept für den Kreis Steinfurt?

CDU-Kreistagsfraktion informiert sich über digitales Modell-Projekt im Emsland

(v.l.n.r.): Dr. Olaf Elsner (Apotheker, Gütersloh), Elke Balkau (Apothekerin, Tecklenburg), Wilfried Grunendahl (Fraktionsvorsitzender), René Graf (Vizepräsident Apothekerkammer Westfalen-Lippe), Andreas Heeke (Apotheker und Geschäftsbereichsleiter Apotheker bei der AOK Nordwest)

Metelen / Kreis Steinfurt. – Die Entfernung zu einer Notdienst-Apotheke am Wochenende wird für viele Bürgerinnen und Bürger im Kreis Steinfurt immer größer und ist vor allem für ältere Menschen ein Problem. Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels stehen lokale Gesundheits- und Versorgungsstrukturen vor großen Herausforderungen. Gleichzeitig bieten moderne Informationstechnologien gerade hier neue Möglichkeiten.

Weiterlesen: Dorfgemeinschaft 2.0: ein Konzept für den Kreis Steinfurt?