Landesdelegiertentag der Frauen Union NRW

Drucken E-Mail

Rund 260 engagierte CDU-Frauen aus ganz Nordrhein-Westfalen, darunter auch 10 CDU-Frauen aus dem Kreis Steinfurt,  versammelten sich am Samstag in Ahaus beim Landesdelegiertentag der Frauen Union. Die Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach aus Kamen wurde mit 92 % der Stimmen zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Kreisvorsitzende der FU, Erika Nadicksbernd aus Nordwalde, wurde in ihrem Amt als Beisitzerin im Vorstand bestätigt.

Erleben konnten die Frauen auch den Spitzenkandidaten der CDU in Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet MdL: „NRW  kann mehr  - gute Bildung, starke Wirtschaft und mehr Sicherheit!“ Auch Jens Spahn MdB aus Ahaus begeisterte bei seiner mitreißenden Wahlkampfrede. Auch Christina Schulze Föcking MdL aus Steinfurt und Andrea Stullich aus Rheine, die Kandidatinnen für den Landtag ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017