Ruth Siermann ist neue Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Steinfurt

Die neue Vorsitzende der Frauen Union der CDU des Kreises Steinfurt heißt Ruth Siermann und kommt aus Mettingen. Sie war bisher stellvertretende Kreisvorsitzende und ist auch Vorsitzende der Frauen Union der CDU Mettingen. Als Ratsmitglied ist sie Mitglied im Haupt-und Finanzausschuss, Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Sozialausschuss und Schulausschuss. „Die Arbeit mit den gleichgesinnten Frauen hat mich immer begeistert und das war dann auch der Grund dafür, dass ich mich bereit erklärt habe für das Amt der Kreisvorsitzenden zu kandidieren“, so Siermann. Einstimmig wurde sie Rahmen der Mitgliederversammlung gewählt.

Die 62 jährige ist Mutter von drei Kindern und glückliche Oma von zwei Enkelkindern.

Beruflich ist sie in Vollzeit als Med. Fachangestellte in Mettingen tätig.

Die neuen Beisitzerinnen im Vorstand der Frauen Union heißen: Monika Beinker aus Greven, Monika Schmidt aus Saerbeck und Birgit Overesch aus Rheine.

Nach der Wahl sprach die neue Landtagsabgeordnete Heike Wermer aus dem Kreis Borken über ihre Aufgaben in den Arbeitskreis Integration, Kultur und Medien, Schule und Bildung im Düsseldorfer Landtag. Sie arbeitet in den Arbeitskreisen eng mit der Rheinenser Landtagsabgeordneten Andrea Stullig zusammen. Frau Stullig ist auch Mitglied im Petitionsausschuss.

Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland das Wahlrecht der Frauen. Leider ist der Anteil der Frauen im Landtag und Bundestag mit rund 30 % viel zu gering. Wir brauchen die Arbeit der Frauen in der Politik und anderen Organisationen, damit Frauen ihre spezifischen Sichtweisen und Erfahrungen einbringen können. Wir Frauen wollen Politik aktiv mitgestalten, heißt es abschließend  in der Pressemitteilung der CDU Frauen.

Marion Stallbörger, Klara Sandmann, Ruth Höhner und Marianne Regelmann wurden mit Blumen aus dem Vorstand der Frauen Union der CDU im Kreis Steinfurt verabschiedet.
Außerdem ist auf dem Foto die Landtagsabgeordnete Heike Wermer (3. von rechts) aus dem Kreis Borken. Sie erhielt ebenfalls Blumen für ihr Kommen.

Der neugewählte Vorstand der Frauen Union im Kreis Steinfurt

Es fehlen Ruth Siermann, Brigitte Schemmer-Kock, Monika Schmidt auf dem Foto.