CDU sieht Chancen durch ein starkes Europa

Sehr erfolgreich verliefen die Fachtagungen des CDU-Kreisverbandes Steinfurt zur Medizinischen Versorgung, zur Schulpolitik, zur Inneren Sicherheit und zum Thema Forschung im vergangenen Jahr. Insgesamt nahmen fast 1000 Gäste daran teil.

Im Neuen Jahr startet die CDU mit einer Europapolitischen Fachtagung mit dem Titel: „Europa – Chancen für Deutschland, für NRW und für das Münsterland!“.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, dem 31.1. um 18.30 Uhr in Lütkemeyer´s Gasthof in Hörstel-Dreierwalde.

Christina Schulze Föcking MdL
Dr. Markus Pieper MdEP

Erneut ist es gelungen, dafür hochkarätige Referenten zu gewinnen. Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Christina Schulze Föcking MdL wird zunächst der Europaabgeordnete für das Münsterland, Dr. Markus Pieper zum Thema „Europe – together – Für ein starkes Europa“ sprechen. Die Bedeutung Europas für die Wirtschaft im Münsterland wird der Hautgeschäftsführer der IHK Nordwestfalen, Dr. Fritz Jaeckel begründen. Aus Düsseldorf wird der europapolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Oliver Kraus MdL zum Thema „NRW im Herzen Europas“ referieren. Christoph Almering, Geschäftsführer der EUREGIO wird die Bedeutung der Europäischen Union für unsere Heimatregion darstellen.

Oliver Krauß
Dr. Fritz Jaeckel
Christoph Almering

Anschließend wird ausreichend Möglichkeit zur Diskussion mit den Referenten bestehen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung am 31.1. sehr herzlich eingeladen.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Tel. 05971-50044 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 25.1. gebeten.

>>> Programm als PDF-Dokument lesen