Norbert Wessling, WB 13

Drucken E-Mail

Norbert Wessling, Emsdetten II

Mein Wohnort: Emsdetten

Jahrgang: 1956

Beruf: Kaufmann

Familienstand/Kinder: verheiratet, 2 Kinder

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Politischer Werdegang:   mit 19 Jahren in die CDU eingetreten, 5 Jahre JU-Vorsitzender,

unterschiedlichste Funktion in der CDU-Emsdetten und dem CDU-Kreisvorstand, 10 Jahre stv. Vorsitzender und seit 4 Jahren Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Emsdetten, Sachkundiger Bürger im Schulausschuß

 

Mein direkter Reservekandidat ist:

Beatrix Steinbach-Möllers, Emsdetten

 

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

Ich mich gern über die Gemeindegrenzen hinweg einbringen möchte. Viele aktuelle Themen und Probleme sind nicht von Emsdetten allein – sondern nur im Verbund mit dem Kreis lösbar.

 

 

 

Meine politischen Schwerpunkte sind…

Verkehr – Schule - Gesundheitswesen

 

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

Als Stadtverbandsvorsitzender natürlich der CDU-Emsdetten. Die wenige Freizeit die dann noch bleibt gehört meiner Familie.

 

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

ein SPD-Ortsvorsteher mich überredet hat, politisch tätig zu werden – von seiner Partei konnte er mich seinerzeit allerdings nicht überzeugen .Die Politischen Grundsätze zur Wirtschafts- und Finanzpolitik, der Familien- und Innenpolitik sehe ich überzeugender durch die CDU vertreten

Die CDU hat besonders in der Kommunal- und Kreispolitik einfach die besseren Lösungen

 

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

sich engagieren in Vereinen, Hilfsorganisationen, in der Kulturarbeit, junge Leute die ein FSJ-oder Bundesfreiwilligendienst-Jahr machen und natürlich Menschen, die sich politisch engagieren.

 

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

er eine starke Wirtschaft und somit auch eine niedrige Arbeitslosigkeit hat.

Die demografische Entwicklung aktiv in die Hand genommen wird in dem Menschen aller Altersschichten in den verschiedensten Programmen zusammenarbeiten.

Das Ehrenamt gelebt wird.

Unsere unverwechselbare Natur- und Kulturlandschaft erlebenwert ist

© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017