Simone Berkmann - WB 17 - Rheine III

Drucken E-Mail

Simone Berkmann - Rheine III

 

Mein Wohnort: Rheine, OT Wadelheim

Jahrgang: 1977

Beruf: Business Coach, Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Politischer Werdegang:        

2005 - Mitglied im Stadtteilbeirat Bentlage/Wadelheim/ Wietesch/Schleupe

2006 - Eintritt in die CDU

2009 - Beisitzerin im Vorstand der CDU Rheine

2009 - sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss der Stadt Rheine

 

Mein direkter Reservekandidat ist:

Tatjana Lanz, Rheine

 

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

ich die Stadt Rheine im Kreis mit ihren Interessen/ Belangen vertreten möchte.

 

Meine politischen Schwerpunkte sind…

  • Gesundheit und Soziales
  • Jugendhilfe und Schule

 

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

ich familiär schon durch die CDU geprägt wurde. Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich mich mit der Politik insbesondere mit der Gesundheitspolitik befassen müssen. Dadurch habe ich mich immer wieder mit der CDU identifiziert.

 

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

sich für andere Menschen einsetzen.

 

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

wir eine wohltuende Mischung aus „Stadt und Land“ haben. Wir können durch eine gute Vereinsstruktur in den Städten und Gemeinden ganz viele Angebote bieten. Wunderbare Sehenswürdigkeiten prägen unseren Kreis. Der Kreis bietet für die unterschiedlichen Interessenslagen Anregungen. Ich lebe gerne hier

© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017