Herbert Albers, WB 8

Drucken E-Mail

Herbert Albers, Neuenkirchen


Mein Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Jahrgang: 1959

Beruf: Versicherungsangestellter

Familienstand/Kinder: verheiratet, 3 Kinder

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Politischer Werdegang:

Junge Union, seit 1977 Mitglied der CDU, seit 1999 Vorsitzender der CDU, Mitglied im Gemeinderat seit 1987 bis 1994 und von 1997 bis zum jetzigen Zeitpunkt



Mein direkter Reservekandidat ist:

Detlev Husken, Neuenkirchen



Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…


ich nach über 20 Jahren in der örtlichen Kommunalpolitik der Kreisentwicklung neue, zusätzliche  Impulse geben und meine vor Ort gesammelten Erfahrungen in die Arbeit des Kreistages einbringen möchte.  

Außerdem sind Neuenkirchen und der Kreis Steinfurt meine Heimat. Da ist es nur allzu natürlich, dass ich unsere Region z. B. im Bereich der Wirtschaftsförderung und auch den Ausbau der Verkehrs- und Infrastruktur weiter voranbringen möchte.


Meine politischen Schwerpunkte sind…

die Verkehrs- und Infrastrukturpolitik.


Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

meiner Familie, meinem Freundeskreis, dort am liebsten mit Kartenspielen und Kegeln, der Gartenarbeit und dem „Fernsehsport“.


Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

ich meine eigenen Werte und Grundsätze dort umgesetzt und verwirklicht sehe, und zwar insbesondere in der Familien- und Schul- sowie in der Sozial- und  Arbeitsmarktpolitik.


Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

die sich in ihrer Freizeit in den vielfältigen Vereinen und Gruppen, die es in meinem persönlichen Umfeld gibt, ehrenamtlich und damit uneigennützig engagieren.


Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…


ich hier die besten Voraussetzungen für die allermeisten Lebensbereiche vorfinde, von den wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Rahmenbedingungen über eine intakte Umwelt, ein breitgefächertes Schulsystem bis hin zu attraktiven touristischen Zielen wie z. B. den weit über die Grenzen Neuenkirchens bekannten Offlumer See.

© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017