Jost Laumann, WB 11

Beruf: Angestellter

Familienstand/Kinder: nicht verheiratet

Politischer Werdegang:

1998 Eintritt in die CDU und JU nach der verlorenen BT Wahl, diverse Ämter innerhalb der JU auf Orts-,

Kreis- und Bezirksverbandsebene, 2004-2009 Mitglied im Rat der Stadt Emsdetten für die CDU, von 2009-2014 direkt gewähltes Kreistagsmitglied

Mein direkter Reservekandidat ist:

Josef Feldmann junior Emsdetten

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

Ich Spaß daran habe Probleme anzugehen und Lösungen dafür zu finden. Politik sind nicht immer nur die Anderen. Nur wer sich aktiv einbringt kann auch was verändern, auch wenn dies manchmal das sogenannte Bohren dicker Bretter bedeutet. Persönlich ist mir dabei wichtig zu zuhören, zu verstehen und dann zu handeln, um aktiv Veränderungen/Verbesserungen voran zu bringen.

Meine politischen Schwerpunkte sind…

Weiterhin eine gute verkehrstechnische Anbindung des ländlichen Raums von der Schiene(als Mitglied im ZVM), über den ÖPNV Bus etc. um den Menschen Wahlmöglichkeiten zu bieten

Und weiterhin Mobilität zu gewährleisten. Stärkung des Ehrenamts und Vereinswesens als Stützpfeiler unserer Gesellschaft. Stärkung einer Anerkennungskultur ehrenamtlichen Engagements.

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

Der Pflege und Wahrung heimischen Brauchtums als Mitglied der Emsdettener Bürgerschützen

Und aktives Mitglied der Wagenbauer im Emsdettener Karneval. Eine weitere Leidenschaft ist das Kochen regionaler und saisonaler Gerichte, zudem ich gerne Freunde und Bekannte einlade um ein paar schöne Stunden in geselliger Runde zu verbringen.

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

Mich Menschen wie Konrad Adenauer, Helmut Kohl und Angela Merkel für Politik begeistert und fasziniert haben, die jeweils zu Ihrer Zeit und auf Ihre jeweilige ganz unterschiedliche Art und Weise mit Herz und Verstand Lösungen für die Probleme Ihrer Zeit gefunden haben.

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

Offen sind auch die Standpunkte vermeintlich andersdenkender aufzunehmen und die bestmögliche Lösung für die Allgemeinheit umzusetzen ohne Ansehen vom gesellschaftlichen Stand und Rang einer Person.

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

Die Mischung aus ökologischer Vernunft und ökonomischem Verstand bei der CDU nicht nur propagiert, sondern aktiv gelebt wird.