Annegret Raffel, WB 14

Drucken E-Mail

Annegret Raffel, Saerbeck / Ladbergen

Mein Wohnort: Saerbeck

Jahrgang: 1968

Beruf: Politische Referentin

Familienstand/Kinder: verheiratet, 3 Kinder

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Politischer Werdegang:

Ratsfrau, 1. stellv. Bürgermeisterin, sachkundige Bürgerin Ausschuss für Umwelt, Ernährung und Landwirtschaft des Kreistages

 

Mein direkter Reservekandidat ist:

Andreas Kuck, Ladbergen

 

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

die Zusammenarbeit in der Region und die gemeinsame Stärkung unserer Potenziale zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Kreises gehört. Wir stehen wirtschaftlich und demografisch gut da, müssen aber stetig daran arbeiten, damit dies so bleibt.

 

 

 

 

 

Meine politischen Schwerpunkte sind…

 

weiterhin der Ausschuss für Umwelt, Ernährung und Landwirtschaft sowie die Familien- und die Regionalpolitik.

 

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

der Kommunalpolitik in Saerbeck und meiner Familie.

 

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

sie dafür steht, dass jeder Mensch selbstbestimmt leben können soll. Solidarität und Gerechtigkeit sind Grundfundamente und sie beinhalten für uns alle ein Recht, aber auch eine Pflicht zur Eigenverantwortung. Die Christlich-Demokratische Union steht zum Ehrenamt und fördert damit gesellschaftlichen und familiären Zusammenhalt. Ich setze mich dafür ein, dass Menschen die Chance auf Gestaltung erhalten, und möchte anspornen, dass diese Chancen auch genutzt werden.

 

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

sich trauen, neue Wege zu gehen und andere zum Mitmachen motivieren können.

 

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

hier mit sehr viel Engagement, Mut und Ehrenamtlichkeit wichtige Projekte angestoßen werden, anstatt auf „staatliche Lösungen“ zu warten. Wir sind in Bereichen wie z. B. „Nachhaltigkeit“ und „Energieversorgung“ längst zum Vordenker für viele andere Regionen geworden. Unser Kreis Steinfurt ist innovativ, lebendig und ideenreich!

© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017