Heike Cizelsky, WB 30

Drucken E-Mail

Heike Cizelsky, Westerkappeln

Mein Wohnort: Westerkappeln

Jahrgang: 1958

Beruf: Diplom Ökotrophologin, Landwirtin

Familienstand/Kinder: Verheiratet, 4 erwachsene Kinder

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Politischer Werdegang:

1999 bis 2013 Ratsmitglied der Gemeinde Westerkappeln

1999 bis 2004 2. stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Westerkappeln

Seit 2004 Abgeordnete des Kreises Steinfurt, seit 2009 Vorsitzende des Ausschusses Umwelt, Ernährung, Landwirtschaft

 

Mein direkter Reservekandidat ist:

Susanne Hehemann, Kleestraße 40, 49492 Westerkappeln

 

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil...

...ich mich gerne über die Gemeindegrenzen hinweg einbringen möchte. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die Interessen der Landwirtschaft im Kreistag zur repräsentieren.

 

 

Meine politischen Schwerpunkte sind...

Agrar- und Umweltpolitik, sowie Klimaschutz.

Meinen zweiten Schwerpunk sehe ich in der Familienpolitik.

 

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit...

...meiner großen Familie mit der ich gerne Gesellschaftsspiele spiele. Außerdem verbringe ich viel Zeit im großen Bauerngarten, wo man die Gedanken streifen lassen kann. Und wenn ich dann ab und an die Ruhe finde, lese ich mit Vorliebe Historien-Romane.

 

Die CDU ist meine politische Heimat, weil...

...ich die Familie als Kern unserer Gesellschaft wichtig und schützenswert finde. Auch fühle ich meine christlich geprägte Wertevorstellung am besten durch die christdemokratische Politik vertreten.

 

Mich beeindrucken Mitmenschen, die...

...innovativ, kreativ und kooperativ sind.

 

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil...

...er alles bietet, was eine Familie benötigt:


    • Sichere Arbeitsplätze für eine unbeschwerte Zukunftsplanung
    • Ausreichende Betreuungsplätze und eine bunte Schullandschaft für die Förderung und Entwicklung der Kinder und Jugendliche
    • Vielfältige Freizeiteinrichtungen und Raum zuür Erholung
© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017