Detlev Viefhues, WB 4

Drucken E-Mail

Detlev Viefhues, Steinfurt-Borghorst

Mein Wohnort: Steinfurt-Borghorst

Jahrgang: 1966

Beruf: Leiter IT-Service Management Kreisverwaltung Soest / selbständiger Pyrotechniker

Familienstand/Kinder: verheiratet, eine erwachsene Tochter

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Politischer Werdegang:

Seit 1994 Mitglied im Rat der Kreisstadt Steinfurt

Seit 2004 stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Seit 2009 Mitglied des Kreistages

CDA Kreisvorstandsmitglied

CDU Kreisvorstandsmitglied

Seit 1993 CDU Ortsvorstandsmitglied, davon viele Jahre als Vorsitzender bzw. Stellvertretender Vorsitzender

 

Mein direkter Reservekandidat ist:

Daniel Breilmann, Steinfurt-Borghorst

 

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre gerne in der kommenden Legislaturperiode fortsetzen, um den Kreis noch liebens- und lebenswerter zu machen.

 

 

 

Meine politischen Schwerpunkte sind…

eine weitere gezielte Stärkung der Wirtschaftsregion, denn nur durch eine gezielte Wirtschaftsförderung können Arbeitsplätze erhalten und neue geschaffen werden.

Außerdem liegt mir eine nachhaltige Energieversorgung im Kreis Steinfurt am Herzen.

 

 

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

der Pyrotechnik und arrangiere Feuerwerke für Hochzeiten und Vereins-/Stadtjubiläen. Außerdem engagiere ich mich im Personalrat und in der Arbeitnehmervertretung und bin aktiv bei verdi.

Ausgleich finde ich bei den Reisen mit meiner Familie, bei denen ich gleichzeitig neue Ideen und Anregungen für meine politischen Tätigkeiten finde.

 

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

es keine andere Partei gibt, die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger so gut vertritt und umsichtig mit den vorhandenen Ressourcen umgeht wie die CDU.

 

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

sich engagieren und Verantwortung übernehmen, statt ständig nur
zu meckern.“

 

 

 

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

in ihm herzliche, geradlinige und nette Menschen wohnen – eben typische Münsterländer und weil er in hervorragender Weise alles bietet was man zu einem ausgeglichenem Leben benötigt.

© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017