Werner Janning, WB 7

Drucken E-Mail

Werner Janning, Wettringen

Wohnort: 48493 Wettringen, Sofienstraße 34

Jahrgang: 1950

Beruf: Hauptschullehrer (z.Zt Altersteilzeit)

Familienstand:  verheiratet, 3 erwachsene Kinder

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Politischer Werdegang:    

  • 1968 Eintritt in die Junge Union
  • (3 Jahre Ortsvorsitzender)
  • 1969 Eintritt in die CDU
  • (18 Jahre Vorstandsarbeit)
  • 1999 – 2014 Mitglied des Gemeinderates


Reservekandidat:  Hartwig Guhle, Wettringen


Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil

ich meine beruflichen , ehrenamtlichen und politischen Erfahrungen gerne in die Arbeit des Kreistages einbringen möchte.



Meine politischen Schwerpunkte sind …   

die Bereiche Schule, Jugendhilfe, Kultur, Sport und Soziales


Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

  • seit vielen Jahren dem Laufsport (insbesondere im  Lauftreff Wettringen)
  • seit über 25 Jahren der Mitarbeit im Heimatverein  (Vorsitzender seit 2013)
  • den Aufgaben des Fördervereins „Heimathaus Wettringen“
  • den konkreten handwerklichen und pflegerischen Arbeiten am Heimathaus
  • der Geschichte, insbesondere auch der Heimatgeschichte (u.a. Autor von schriftlichen Beiträgen zur Ortsgeschichte)



Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

  • die CDU als große Volkspartei der Mitte die Herausforderungen der Zukunft meistern kann
  • ich glaube, dass die Grundsätze Freiheit, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Solidarität in der CDU  einen starken Stellenwert haben
  • die Leitlinien der christlichen Soziallehre auch in der heutigen   Zeit wichtig sind  und noch viele in der CDU  das christliche Menschenbild als Grundlage des politischen Handelns betrachten.
  • ich in den 45 Jahren meiner CDU-Mitgliedschaft zwar auch zwischenzeitlich  Enttäuschungen über den Kurs der großen Volkspartei erleben musste, aber  die CDU –Politik „unter dem Strich“ sehr erfolgreich und zukunftsweisend war und ist.



Mich beeindrucken Mitmenschen,

  • die anpacken und mitgestalten wollen
  • die praktische Nächstenliebe vorleben
  • die optimistische Hoffnungsträger und nicht  mäkelnde Bedenkengträger sein wollen
  • die ihre Meinungen offensiv vertreten, aber auch zu Kompromissen fähig sind



Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil

  • die wirtschaftliche Struktur des Kreises gesund ist
  • sich der Kreis Steinfurt über Jahrzehnte dynamisch und erfolgreich entwickelt hat.
  • das Landschaftsbild des Kreises abwechslungsreich und attraktiv ist
© CDU-Kreisverband Steinfurt 2017